Stadtmeisterschaft 2023

September 11th, 2023 by Johannes Blank

Vom 2. bis 4. September 2023 fand in Tüntenhausen das alljährliche Volksfestschießen und die Stadtmeisterschaft statt. In verschiedenen Klassen wurden die besten Schützen im Stadtgebiet Freising ermittelt und unser Verein war natürlich auch mit dabei.

Der Wettbewerb startete mit dem Promininentenschießen am 02. September. Insgesamt waren 138 Schützen aus 9 verschiedenen Schützenvereinen vom Stadtgebiet der Stadt Freising anwesend. Unser Verein nahm mit 13 Mitglidern teil und erreichte so den zweiten Platz bei der Meistbeteiligung.

Jugendscheibe – Angelika Lang und Lukas Englbrecht im Spitzenfeld

Angelika Lang sicherte sich den ersten Platz und gewann somit die Jugendscheibe, mit einem beeindruckenden 56.1 Teiler. Doch auch Lukas Englbrecht lieferte eine starke Leistung und landete auf dem 2. Platz mit einem 60.5 Teiler.

Angelika Lang (rechts) mit der Jugendscheibe

STADTMEISTER LG SCHÜLER – Sebastian Blank auf dem Podium

Sebastian Blank holte sich den 2. Platz in der Kategorie Schüler.

STADTMEISTER LG JUGEND – Matthias Blank und Angelika Lang

In der Kategorie Jugend schaffte es Matthias Blank, mit 366 Ringen den 1. Platz zu ergattern, während Angelika Lang den 2. Platz mit 360 Ringen erreichte.

STADTMEISTER LG DAMEN – Kerstin Dexl auf dem Treppchen

Kerstin Dexl konnte sich mit 363 Ringen den 3. Platz in der Kategorie Damen sichern.

STADTMEISTER LG ALTERSKLASSE – Robert Thalhammer und Hubert Lachner

Die Altersklasse brachte ebenfalls beeindruckende Ergebnisse hervor. Robert Thalhammer wurde mit 362 Ringen 1. Platz und Hubert Lachner erreichte den 2. Platz mit 327 Ringen.

STADTMEISTER PISTOLE DAMEN – Andrea Lang

Andrea Lang krönte sich zur Stadtmeisterin in der Kategorie Pistole Damen mit 346 Ringen.

Abschließend möchte ich noch die Mannschaftswertung betonen, bei der immer die 8 stärksten Schützen aus allen Vereinen gewertet wurden. Mit 2173 Ringen erreichten wir den 2. Platz.

Die Stadtmeisterschaft 2023 war ein besonderes Ereignis und wir möchten uns bei dem Ausrichter Hubertus Tüntenhausen e.V. rechtherzllich bedanken. Wir sind stolz auf alle Teilnehmer und freuen uns auf eine noch erfolgreichere Stadtmeisterschaft 2024 in Hohenbachern!

Hier nochmal alle Ergebnisse im Überblick:

Posted in Allgemein

(comments are closed).