Maibaumchronik 1972 – 1981

Februar 26th, 2013 by admin

Vor kurzem war eine Abordnung des Schützenvereins bei unserem langjährigen Mitglied Konrad E. (Name aus Datenschutzgründen abgekürzt). Er übergab uns eine mysteriöse Lederrolle. Als wir die Rolle öffneten war die freudige Überraschung groß, fanden wir doch eine maschinengetippte Chronik über den Maibaum im Zeitraum von 1972 bis 1981! Wie uns gesagt wurde war diese Lederrolle mit ihrem Inhalt immer in der Kugel aufbewahrt die früher als Spitze auf unserem Maibaum montiert war (als Sockel für den Wetterhahn).
Wir nutzen jetzt einfach die Homepage des Schützenvereins um dieses interessante Dokument der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Viel Spaß dabei!
Maibaum_Chronik_1972-81

H. Lachner
1. Schützenmeister

Posted in Allgemein


(comments are closed).