Viel los am Wochenende!

April 7th, 2014 by admin

Am vergangenen Freitag feierten wir unser Starkbierfest. Und wie! S´ Erdäpfekraut sang die Gäste an und aus – bis sich mancher den Bauch heben musste. Ob der kulinarischen Schmankerl oder vor lachen…?! Vitus und Korbinian, frisch von der Weihenstephaner Brauerei, erfreuten sich größter Beliebtheit und die Altbayerisch Vierermusik spielte hervorragend echte, bayerische Blasmusik.

Prächtige Stimmung beim Starkbierfest 2014

Am Sonntag stand dann ein Höhepunkt der diesjährigen Schießsaison an. Benno Zierer (Freie Wähler) hatte anläßlich seines letztjährigen Einzugs in den Bayerischen Landtag eine Ehrenscheibe malen lassen und diese unserem Verein gestiftet. Sie zeigt das Maximilianeum in seiner ganzen Pracht. Der Wettkampf und die Entscheidung war dann denkbar knapp: Josef Westermeier hatte mit einem 125 Teiler das beste Blattl auf der Adlerscheibe, ganz knapp dahinter gefolgt von Kerstin Dexl mit einem 135 Teiler. Die weiteren Plätze belegten Johann Zierer (331 Teiler), Marianne Vogler (376 Teiler), Barbara Krömmer (385 Teiler) und Nicole Fischer (405 Teiler).
v.l.: Johann Zie
v.l.: Johann Zierer (3. Platz), Benno Zierer (MdL) gratuliert dem Sieger Josef Westermeier, Kerstin Dexl (2. Platz)

H. Lachner
1. Schützenmeister