Stadtmeisterschaft – die Ergebnisse

September 24th, 2018 by admin

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir freuen uns, dass die diesjährige Stadtmeisterschaft so gut angenommen wurde und sich zahlreiche Schützinnen und Schützen beteiligt haben. Besonders erfreulich ist die gute Beteiligung von vielen Schülern und Jugendlichen.

Herzlich bedanken wir uns bei allen Freiwilligen, bei den Damen und Herren der Standaufsicht, hinter der Schänke, in der Küche, bei der Anmeldung und der Auswertung. Vielen Dank für Eure Arbeit!

Hier ist die Ergebnisliste zu finden:
Ergebnisliste final

Kameradschaftliche Grüße!

H. Lachner
1. Schützenmeister

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Herzlich willkommen zur Stadtmeisterschaft

August 31st, 2018 by admin

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir freuen uns sehr in diesem Jahr die Stadtmeisterschaft im Rahmen des Freisinger Volksfests ausrichten zu dürfen. Zusammen mit dem “Stadtverband für Sport in Freising” wurde die Organisation und die Vorbereitung erfolgreich durchgeführt. Wir freuen uns wenn am 8., 9. und 10. September (Samstag bis Montag!) viele Freisinger Schützinnen und Schützen ins Hohenbacherner Schützenheim (Moosgasse 19, 85354 Freising-Hohenbachern) kommen, zum sportlichen Wettkampf um das beste Blattl, die meisten Ringe – aber auch um die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Stadtvereinen zu pflegen!

VFS_Klassen_2018

VFS_Ausschreibung_2018

SCHIEßZEITEN:
Samstag und Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr
(Bitte beachten: Samstag von 12:00 – 13:00 exklusiv reserviert für Prominentenschießen!)
Montag: 18:00 – 22:00 Uhr

SIEGEREHRUNG: Samstag, 15.09.2018 / 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

Hubert Lachner
1. Schützenmeister

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Besondere Ehre – herzliche Gratulation!

Mai 2nd, 2018 by admin

Beim vergangenen Gauschießen von SV Eichenlaub Appersdorf-Gerlhausen waren zwei Schützen von Edelweiß Hohenbachern besonders erfolgreich und ganz ganz nah an der Königswürde dran.

Wir gratulieren Andrea Lang zum dritten Platz bei den Damen!
DSC02848_II

Und wir gratulieren Michael Wolf zum zweiten Platz bei den Luftpistolenschützen und der Vize-Königswürde!
DSC02842_II
Insgesamt waren wir mit zahlreichen Schützinnen und Schützen vertreten – wir danken allen für die Teilnahme am Gauschießen.

H. Lachner
P.S.: Hier ist der Link zu den Ergebnissen des Gauschießens: SV Eichenlaub-Appersdorf_Gauschießen

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Starkbierfest 2018

März 13th, 2018 by admin

Liebe Freunde des Schützenvereins,

“Flüssiges bricht das Fasten nicht” heißt es ja bekanntlich in der Fastenzeit. Insofern haben die Gäste beim Starkbierfest in unserem voll besetzten Hohenbacherner Schützenheim aber doch gesündigt, haben sie sich neben dem hochprozentigen Gerstensaft die reschen Schweinshaxen, diverse Brotzeiten und hausgemachte Rohrnudeln schmecken lassen. Wenn das also kein krachender Fastenbruch ist! Hauptattraktion des Abends war der bayernweit bekannte Gstanzlsänger Erdäpfekraut der, begleitet von der hervorragend aufgelegten Schlossgold Musi um Quirin Kaiser, die Gäste mit seinen lustigen und hinterkünftigen Gstanzln aufs Äußerste beglückte. Aus dem Stegreif formulierte er auf Zuruf von wenigen Stichpunkten treffende Verserl die besondere Begebenheiten und lustige Ereignisse humorig wiedergaben. Da waren die im vergangenen Jahr ausgebüxten Kälber einschließlich der spektakulären Einfangaktion genau so ein Thema wie unter anderem auch die Erlebnisse des Landtagsabgeordneten Benno Zierer. Ein starker Auftritt an einem kurzweiligen Abend, flüssig serviert mit starkem Bier.
IMG_2960_III
Wir bedanken uns bei der Schlossgold Musi, dem Erdäpfekraut und natürlich unseren werten Gästen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen!

Hubert Lachner
1. Schützenmeister
P.S.: Die Fotos vom Starkbierfest findet ihr in der Rubrik “Bilder”.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Neue Schützenköniginnen

Februar 13th, 2018 by admin

Ganz herzlich gratulieren wir unseren neuen Schützenköniginnen!!!
Schützenkönigin_IMG_0180_II_kl_3

Barbara Krömmer mit Martin Lang und Michael Wachinger jun.;

Jugendköniging_IMG_0148_kl_2

Steffi Krömmer mit Benedikt Lachner und Johannes Blank, eingerahmt von den Jugendleitern Kerstin Dexl und Florian Kugler;

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

Dezember 18th, 2017 by admin

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unseres Schützenvereins
FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch in ein gesundes 2018!!!

Hubert Lachner im Namen der Vorstandschaft

 

P.S.: Bitte beachtet den geänderten Termin für das Königsschießen am 6. Januar 2018 (Dreikönigstag)!

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Hohenbachern feiert – 500 Jahre Reinheitsgebot

Oktober 4th, 2016 by admin

Alle Mitglieder und Freund sind herzlich zu einer ganz besonderen und hochkarätig besetzten Veranstaltung eingeladen: Wir feiern das Reinheitsgebot mit einem Vortrag von “Bierpapst” Prof. Dr. Ludwig Narziß und einer Bierverkostung mit Dipl.Braumeister Franz Kammerloher.
bierfest_plakat
(für weitere Informationen einfach auf den Link klicken)

H. Lachner
1. Schützenmeister

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Emanuel Frey geht sofort in Führung

April 18th, 2016 by admin

Am vergangenen Wochenende wurde das Gauschießen des Schützengaus Freising in Attenkirchen eröffnet. Unser Mitglied MdL Benno Zierer war beim Prominentenschießen vertreten. Leider war aber das Glück nicht ganz auf seiner Seite, Hans Wimmer aus der Gauvorstandschaft gewann verdient die Eröffnungsscheibe.
Perfekt lief es für unseren Emanuel. Er krönte seine tolle Schießleistung gleich mit der höchsten Ringzahl und ging mit seiner 100er-Serie in Führung. Ein Platz im Finalschießen dürfte ihm damit schon sicher sein. Emanuel, wir gratulieren Dir zu Deinem Ergebnis!
Das Freisinger Tagblatt berichtet in seiner Ausgabe vom 18.04.2016 von der Eröffnung des Gauschießens:
Gauschiessen_Emanuel_0416_kl
(einfach anklicken für gößere Darstellung)

H. Lachner
1. Schützenmesiter

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Nach der Fastenzeit in den Frühling

März 22nd, 2016 by admin

Unser MdL Benno Zierer lud die Schützenheim-Wirteteams zu einem sehr interessanten Besuchstermin in den Bayerischen Landtag ein. Benno führte uns im ganzen Maximilianeum rum und hatte allerlei nette Anekdoten zu erzählen. Ein sehr gelungener Sonntagsausflug in die Landeshauptstadt – den wir natürlich mit einem gemeinsamen Mittagessen abrundeten.
IMG_5823_III
Schatzmeisterin Pamela Kunz mit MdL Benno Zierer

Das traditionelle Starkbierfest war wieder ein Hit: Der Gstanzlsänger Erdäpfekraut formulierte zugeflüsterte Ereignisse aus dem Stegreif in freche und witzige Verserl. Die “Ausgesungenen” trugen es allesamt mit Fassung und Humor! Musikalisch umrahmten die jungen Männer von der Schlossgold Musi den kurzweiligen Abend. Fotos davon sind ab sofort unter “Bilder” zu finden.
Hohenbachern_IMG_1550_III
`S Erdäpfekraut unterhält den ganzen Saal

In den nächsten Wochen stehen für uns viele schöne Termine an:
Unser neuer Pfarrer, Professor Dr. Bertram Stubenrauch, stellt sich in der Pfarrgemeinde vor und wird an Pfingsten offiziell in einem Festgottesdienst begrüßt. Wir freuen uns sehr darauf und wünschen ihm an dieser Stelle viel Freude mit seinen neuen Schäfchen und ein langes, erfülltes Wirken in unserer Gemeinde!
Große (Vor-)Freude herrscht derzeit im Schützengau Freising: Es findet in diesem Jahr wieder ein Gauschießen statt, nämlich in Attenkirchen. Wir werden sicherlich stark vertreten sein und unseren Verein würdig repräsentieren.
Ganz narrisch freuen wir uns auf das Gauschießen mit Gauschützenfest des Schützenverein Hubertus Fahrenzhausen-Unterbruck. Unser Verein ist dieses Jahr einer der Gastvereine im benachbarten Schützengau Massenhausen. Im schießsportlichen Bereich werden wir uns hier natürlich besonders anstrengen. Aber selbstverständlich sind uns die freundschaftlichen Treffen und die Intensivierung der Kameradschaft besonders wichtig.

H. Lachner
1. Schützenmeister

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

Toller Start ins Jahr 2016

Januar 30th, 2016 by admin

Wir begannen das Jahr 2016 traditionell mit unserem Königsschießen. Das beste Blattl hatte bei der Jugend Katharina Braun, bei den Senioren Markus Mayerhofer. Natürlich wurden die königlichen Hoheiten mit allen Ehren proklamiert – und anschließend ausgiebig gefeiert.
IMG_0106_II
König Markus eröffnete mit seiner Ingrid den diesjährigen Faschingsball zu den Klängen eines schönen Walzers. Und diese Faschingsgaudi hatte es in sich: Die Stimmung war prächtig, Robby spielte für uns was das Herz begehrte und so wunderte es nicht dass die Tanzfläche bis in die Morgenstunden voll besetzt war. Höhepunkte des Abends waren die Auftritte von gleich zwei Garden: Der Faschingsvereins Kammerberg-Fahrenzhausen mit der Bachinger Prinzessin Julia I., nebst Prinz Hubert II., begeisterten mit ihrem Programm unter dem Motto “Highway to Rock”. Und die Narrhalla Zolling zelibrierte gegen Mitternacht ihr prächtiges Showprogramm “Die fünf Elemente”.
So geniessen wir jetzt den Faschingsendspurt mit Kinderfasching und Faschingsschießen und freuen uns schon auf die Starkbierzeit.

H. Lachner
1. Schützenmeister

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert

« Previous Entries